Klavierunterricht München:

Telefon: 089-21 70 9220
Email: Anfrage senden 

Klavierlehrer
München

Klavierlehrerin München

Tilman Eispert, Klavierlehrer

Seit jeher sind mir zwei Dinge am Musizieren am Wichtigsten:

Klavierlehrer Tilman Eispert

Das Vermitteln der Freude am Musikmachen und das Gemeinschaftserlebnis, also die soziale Komponente dabei. Deshalb beschloss ich auch, nach meiner Schulzeit Musiklehramt an der Musikhochschule München mit dem Hauptfach Klavier zu studieren. Nach einem Intermezzo als Klavierstudent am Conservatorio Giuseppe Verdi di Milano kehrte ich nach München zurück, wo ich im Dezember 2013 das erste Staatsexamen erfolgreich ablegte. Im Alter von fünf Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht an der Musikschule Haimhausen im Münchner Norden.

Bald erlernte ich auch Latinpercussion und Gitarre. Im Alter von 15 Jahren gesellte sich noch die Violine unter die Instrumente, die ich spiele. Ebenso vielfältig sind die Ensembles, in denen ich bereits als Pianist, Sänger, Percussionist und Songwriter tätig war: Shamrock (Irish Folkrock), Deafening Opera (Progressive Metal), Los Mocachinos (Latinpop), Salsaband der HMT München, Donnerbalkan (Balkanpop, Brasspop).

Seit 2008 unterrichte ich privat und an Musikschulen Klavier. Diese Tätigkeit bereitet mir sehr viel Freude, da man die Begeisterung fürs Musizieren und Klavierspielen auf diese Weise individuell und unmittelbar weitergeben kann. Meine Schwerpunkte sind klassische und romantische Werke, aber auch Pop und Jazzklavier.

Mein Unterrichtsstudio liegt in Schwabing West. Ich besuche die Stadtteile Schwabing, Maxvorstadt, Freimann, Milbertshofen, Bogenhausen sowie das Glockenbachviertel.

Referenzen Tilman Eispert:

Klavierunterricht kostenlose Probestunde
Sie befinden sich auf: Klavierlehrer München » Tilman Eispert, Klavierlehrer