Klavierunterricht München:

Telefon: 01525 23 70 337
Email: Anfrage senden 

Klavierlehrerin München

Ines Aigner, Dipl.-Klavierlehrerin, Leitung

Ich bin Dipl.-Klavierpädagogin und Dipl.-Musiktheaterdramaturgin.

Klavierlehrerin Ines Aigner

Mit sechs Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Bereits als Gymnasiastin war ich Studentin im Fach Klavier am Münchner Richard-Strauss-Konservatorium. Während des darauffolgenden Klavier-Vollstudiums an der Hochschule für Musik und Theater in München absolvierte ich ein Gaststudienjahr in der Klasse von Alexander Ardakov am Trinity College of Music in London.

Nach dem Diplom-Abschluss in München rundete ein Aufbaustudium am selben Institut meine Klavierstudien ab.

Von 2003 bis 2012 leitete ich die Musikschule Karlsfeld. Diese Jahre sind von intensiver Lehrtätigkeit geprägt. Ausserdem hatte ich dort die einmalige Gelegenheit, alljährlich im dortigen Bürgerhaus mit einem festen Sinfonieorchester ein Musiktheaterstück auf die Bühne zu bringen, in eigener Bearbeitung, so etwa Mozarts „Zauberflöte“.

Seit September 2012 bin ich freiberufliche Klavierpädagogin. Schon mehrere Schüler begleitete ich auf ihrem Weg zu einem ersten Preis beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Ich konzertiere als Solistin wie als Liedbegleiterin und Kammermusikerin. Auftrittsorte sind der Kleine Konzertsaal des Münchner Gasteig, das Deutsche Theater München, das Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz, die Musikakademie in Hammelburg, das Stadttheater Ingolstadt, die Stadthalle Gersthofen, das Kloster Benediktbeuern, das Schloß Dachau, das Rathaus Landsberg sowie zahlreiche Bürgerhäuser und Museen.

Zu meinen Literatur-Schwerpunkten gehören die Romantik und die Moderne.

Mein Interesse an Gesang und am Theaterbetrieb veranlasste mich, parallel zu Klavier Musiktheaterdramaturgie zu studieren (Bayerische Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater).

Die Erfahrungen aus all diesen Bereichen lasse ich mit großer Freude in meinen Klavierunterricht einfliessen.

Mein Unterrichtsstudio liegt in der Tegernseer Landstraße 49, Obergiesing. Ich unterrichte auf einem Klavier der Marke Kawai, zu besonderen Anlässen auf einem Flügel der Marke Steinway.

Referenzen Ines Aigner:

Hörbeispiele & Videos:

  • Zu den Hörbeispielen & Videos..
Sie befinden sich auf: Klavierlehrer München » Ines Aigner, Dipl.-Klavierlehrerin